Da gab es offenbar eine Missverständnis. Stefanie Hertel (44), eine erfolgreiche Musikerin seit vielen Jahren, erlangte zunächst Bekanntheit an der Seite ihres Ex-Mannes Stefan Mross (47). Bis zu ihrer Trennung im Jahr 2012 galten sie als das Traumpaar der Volksmusik. Nach der Scheidung fand die Blondine jedoch ihr privates Glück mit Lanny Lanner. Doch nun sieht sich Stefanie mit einer ärgerlichen Falschmeldung im Internet konfrontiert, die sie fälschlicherweise für tot erklärt.
Stefanie teilte auf Instagram einen Screenshot der falschen Todesmeldung. Die reißerische Überschrift dieser irreführenden Nachricht verkündet eine schwere Krankheit als Todesursache: “Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit.” Doch diese Behauptungen sind absolut unwahr! Die Sängerin gibt empört Entwarnung und betont: “Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können.” Sie erklärt, dass ihre Anwälte derzeit ratlos sind und bittet deshalb ihre Fans um Unterstützung, um solche falschen Meldungen in den sozialen Netzwerken zu melden.
Tatsächlich ist Stefanies Privatleben in bester Ordnung. Erst zu Beginn des Jahres wurde sie von ihrer Tochter Johanna mit einem besonderen Berufswunsch überrascht. In der Talkshow “Riverboat” erzählte sie, wie stolz sie darauf sei, dass Johanna plötzlich den Wunsch äußerte, eine Ausbildung zur Konditorin zu machen. Johanna zaubere “ganz tolle Torten”, so Stefanie Hertel.